Fünffachjackpot

Beim Lotto geht es um 9 Mio. Euro

Teilen

Keiner hatte die sechs richtigen Zahlen getippt.

Das war spannend: Um exakt 18.48 Uhr zog gestern Thomas May auf ORF 2 die Lottozahlen, und dabei ging es um nicht weniger als 6,5 Millionen Euro! Allerdings brachten die Zahlen 5, 15, 19, 23, 37 und 40 keinem Spieler das Glück. Und so geht es am kommenden Sonntag um einen Fünffach-Jackpot mit neun Millionen Euro.
Heuer gab es bereits
einen Fünffach-Jackpot

Und der sollte dann auch geknackt werden. Denn in der 27-jährigen Lottogeschichte gab es noch nie ­einen Sechsfach-Jackpot. Schon der Fünffach-Jackpot ist ein seltenes Ereignis: Bislang gab es insgesamt fünf, einen davon im vergangenen Juni. Den knackte ein Spieler oder eine Spielerin aus Wien und konnte sich über den ­Gewinn von 9,23 Millionen Euro freuen.

Die Österreichischen Lotterien rechnen wieder mit einem Ansturm auf die Annahmestellen: Beim Fünffach-Jackpot im Juni wurden 11,4 Millionen Tipps auf 1,6 Millionen Lotto-Scheinen gespielt.

Zum Vergleich: Für die gestrige, bereits sehr starke Ziehung waren 8,7 Millionen Tipps abgegeben worden. Und eigentlich hätte unter diesen bereits der richtige Sechser sein sollen. Denn die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser liegt bei „nur“ eins zu acht Millionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.