Überholmanöver

Bikerin starb bei Crash

Teilen

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern ist am Sonntagnachmittag in Schnepfau eine 41-jährige Deutsche ums Leben gekommen.

Die Frau war Beifahrerin eines 55-jährigen Motorradfahrers aus Deutschland, der in der Ortschaft gerade zum Überholen eines weiteren Motorrads und eines Autos angesetzt hatte. Im gleichen Moment scherte auch der zweite Motorradfahrer zum Überholen aus.

Die beiden Maschinen touchierten sich, wodurch das Motorrad der beiden Deutschen zu Sturz kam. Der 55-Jährige und seine Mitfahrerin schlitterten über die Gegenfahrbahn. Die 41-Jährige prallte gegen die Leitschiene und zog sich dadurch tödliche Verletzungen zu. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Der andere Motorradfahrer konnte hingegen seine Maschine abfangen und zum Stillstand bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.