Beim Spielen draufgetreten

Bub überlebte Giftschlangen-Biss

Teilen

Einen Tag nach der Bissattacke durfte der Bub das Spital bereits wieder verlassen.

Dramatische Momente spielten sich Donnerstagnachmittag in Sirnitz (Bez. Feldkirchen) ab. Wie berichtet, wurde ein 7-Jähriger beim Spielen hinter seinem Elternhaus von einer Schlange in die Hand gebissen und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Heim

Von dort gab es Freitag gute Nachrichten: „Der junge Patient kam nur zur Beobachtung zu uns. Weil er keine Symptome gezeigt hat, musste ihm auch kein Serum verabreicht werden“, sagte Kliniksprecherin Kerstin Wrussnig: „Er darf heute bereits wieder nach Hause.“

Giftig

Bei der Schlange, die zugebissen hat, dürfte es sich tatsächlich um eine giftige Schlange handeln. „Die von der Mutter beschriebenen Bissmale, zwei Einstiche mit leichter Rötung, deuten auf eine heimische Giftschlange hin. Es könnte sich um eine Kreuzotter oder eine Hornviper handeln“, so Reptilien-Expertin Helga Rapp.

(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.