24 Tonnen gestohlen

Diebe entwendeten ganzen Sattelzug mit Stahlrohren

Teilen

Besonders dreiste Diebe entwendeten im burgenländischen Kroatisch Geresdorf am Montag einen ganzen Sattelschlepper mitsamt der Ladung.

Einen Sattelzug samt seiner Ladung - 24 Tonnen Präzisionsstahlrohre - haben Diebe in der Nacht auf heute, Montag, in Kroatisch Geresdorf (Bezirk Oberpullendorf) gestohlen. Die unbekannten Täter schlugen auf einem Firmengelände zu und suchten mit dem Fahrzeug samt Aufleger das Weite. Allein die Rohre haben einen Wert von etwa 53.000 Euro, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens konnte vorerst nicht beziffert werden. Auch, wie die Täter ihn in Betrieb nahmen, war noch unklar. Der Sattelzug war laut Polizei auf einem frei zugänglichen Areal abgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.