Schulklasse

Draßburg im Bezirk Mattersburg

Noroviren-Alarm im Burgenland - Volksschule geschlossen

Teilen

In der burgenländischen Gemeinde Draßburg gibt es einen Verdacht auf Noroviren. 

In der Volksschule der burgenländischen Gemeinde Draßburg (Bezirk Mattersburg) gibt es einen Verdacht auf Noroviren. Am Donnerstag waren mehrere Kinder an Brechdurchfall erkrankt, die Schule wurde geschlossen, bestätigte das Büro von Gesundheitslandesrat Christian Illedits (SPÖ) Medienberichte. Der Schulbetrieb soll voraussichtlich am Montag wieder aufgenommen werden.
 
Aufgrund der aufgetretenen Symptome wurden der Schul- und der Amtsarzt verständigt. Seitens der Gemeinde wurde die Schule gesperrt. Sie soll am Freitag desinfiziert werden, damit ab Montag wieder der Betrieb möglich ist.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.