Überfall auf Ehepaar

Deshalb musste Niederösterreicherin in Paraguay sterben

Teilen

Außenministerium bestätigte Medienberichte zu Raubmord.

 Die am vergangenen Dienstag in Paraguay getötete 53-jährige Niederösterreicherin ist "nach derzeitigem Ermittlungsstand" Opfer eines Raubmordes gewesen. Thomas Schnöll, Sprecher des Außenministeriums (BMEIA), bestätigte am Montag entsprechende Berichte lokaler Medien. Dem Ministerium liege ein Polizeibericht zum Fall vor.

Offensichtlich wurde das Paar auf seinem Grundstück in der Provinz Caaguazu am vergangenen Dienstag von zwei Angreifern überrascht. Die Räuber forderten Geld und Wertgegenstände. Weil sich die 53-Jährige offenbar weigerte, schossen ihr die Täter in den Kopf. Ihr Lebensgefährte überlebte den Überfall.

Die Österreichische Botschaft sei mit den Angehörigen des Paares in Kontakt, sagte Schnöll zur APA. Der Lebensgefährte des Opfers wollte jedoch keine Unterstützung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.