Wien

Dieb biss Ladendetektiv ins Bein

Teilen

Der Täter soll zuvor in einem Elektromarkt ein Handy gestohlen haben.

Mit Bissen und Schlägen hat sich am Donnerstag ein 26-jähriger Kaufhausdieb in Wien-Donaustadt gegen einen Detektiv zur Wehr zu setzen versucht, nachdem er zuvor ein Handy mitgehen hat lassen. Der Verdächtige wurde von der Polizei schließlich festgenommen und in die Justizanstalt gebracht. Die Tat leugnete der 26-Jährige.

Dieb rastet aus
Um 11.30 Uhr beobachtete der Sicherheitsmann den Verdächtigen in einem Elektrogeschäft im Donauzentrum dabei, wie er ein Handy samt Sicherheitsbox in seine Jacke packte und anschließend das Geschäft verließ. Der Detektiv nahm mit zwei Kollegen die Verfolgung auf und hielt den Dieb an. Der 26-Jährige begann daraufhin zu schreien und setzte sich zur Wehr. Davon unbeeindruckt brachten die Sicherheitsmänner den Aggressiven in das Büro, wo dieser zu treten begann und einen Detektiv in die Wade biss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.