Kurzes Glück

Dummer Bankräuber nach 12 Min. gefasst

Teilen

Die oö. Polizei stellte Täter nach einer kurzen Verfolgungsjagd.

Ein Bankräuber, der Donnerstagnachmittag eine Filiale in Lengau (richtig, Anm.) im Bezirk Braunau in Oberösterreich überfallen hat, ist der Polizei nach nur zwölf Minuten ins Netz gegangen. Für vier Coups, die in den vergangenen Monaten im Innviertel verübt worden waren, komme er nicht infrage, so Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Der Mann aus dem Bezirk Salzburg-Land werde aber zu weiteren Taten im Grenzraum Braunau-Salzburg befragt.

Flucht mit Auto
"Überfall! Geld einpacken! Schneller, schneller!" Um 15.42 Uhr forderte der Täter, der eine Sonnenbrille und Kapuze trug, mit vorgehaltenem Revolver Bares. Der Kassier, der sich alleine in der Bank befand, füllte Scheine in das mitgebrachte Plastiksackerl. Dann rannte der Räuber aus der Bank zu seinem Auto und raste davon.

Die alarmierten Polizisten sahen bei ihrem Eintreffen noch den Pkw und nahmen die Verfolgung auf. Gemeinsam mit einem weiteren Streifenwagen konnten sie den Mann schließlich um 15.54 Uhr stoppen. Er leistete keinen Widerstand, die Waffe hatte er in der Jackentasche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo