Bezirk Braunau

Einbrecher von Hausbesitzer ertappt

Teilen

Täter flüchtete durch eingeschlagenes Fenster.

In Oberösterreich ist einmal mehr ein Einbrecher von einem Hausbesitzer ertappt worden: Der 32-Jährige überraschte den Täter am Dienstag in Palting (Bezirk Braunau). Der Langfinger flüchtete daraufhin in einen Wald und konnte trotz umgehender Fahndung entkommen. Er wurde als etwa 1,80 Meter groß und schlank mit hellen Haaren beschrieben, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Mittwoch.

Der Innviertler sah ein Auto in seiner Einfahrt stehen bleiben. Der Lenker stieg aus, ging zur Haustür und läutete. Der 32-Jährige verhielt sich ruhig und machte nicht auf. Der Unbekannte telefonierte kurz, stieg wieder in den Wagen und fuhr davon. Wenige Minuten später hörte der Mann aus dem Abstellraum ein lautes Geräusch. Als er nachschaute, stand er einem Einbrecher gegenüber. Dieser ergriff sofort die Flucht durch ein Fenster, das er zuvor mit einem Stein eingeschlagen hatte. Bei seinem Wagen handelte es sich laut dem Hausbesitzer um einen hellen Pkw, das Kennzeichen begann vermutlich mit "FH".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten