Bei Mödling

Fahrzeug-Brand auf der Südautobahn

Teilen

Der Motorraum eines Autos fing bei der Ausfahrt Mödling auf der A2 Feuer.

Im Morgenverkehr ereignete sich heute Früh auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kurz vor der ausfahrt Mödling ein Fahrzeugbrand. Der Lenker des Fahrzeuges bemerkte den Brand schnell und reagierte richtig. Er stellte sein Auto auf dem Pannenstreifen ab. Um 5:48 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Brandeinsatz.

Riesen-Rauchsäule
Bereits bei der Auffahrt zur Autobahn konnten die Feuerwehr-Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule wahrnehmen. Unter Atemschutz und Vornahme eines C-Rohres vom HLF Wiener Neudorf wurde mit der Brandbekämpfung im Motorraum begonnen.

Der Brand dauerte nicht lange. Binnen kürzester Zeit konnte der Abtransport des Fahrzeuges durchgeführt werden. Nach rund 45 Minuten konnten die 19 Mitglieder mit deren fünf Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.