20161116_66_85348_161116_NE_013_Tunzer_Aufsager_Friseur_kurz_CP.jpg

50-Jähriger Täter

Friseur-Killer schrie: "Dein Leben gehört mir"

Teilen

Opfer starb im Spital - Ermittlungen auf Hochtouren.

Nach der Bluttat an einem Friseur in Wien Meidling gibt es noch keine konkreten Hinweise auf den Tatverdächtigen. Das 46-jährige Opfer ist Mittwoch Abend im Spital verstorben.

Polizei sucht 50-Jährigen mit Akzent

Derzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Das Landeskriminalamt Wien fahndet nach einem circa 50 Jahre alten Mann. Laut Augenzeugen schrie er "Dein Leben gehört mir. Du hast Hochzeitschance genommen." Die Polizei will den genauen Wortlaut nicht bestätigen, aus Insiderkreisen heißt es aber, dass man von Eifersucht als Motiv ausgeht.

Er war zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet und trug eine dunkle Wollhaube. Der Tatverdächtige sprach in gebrochenem Deutsch mit slawisch, arabischem oder türkischem Akzent.

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.