Frühling startet um 23.45 Uhr

Chronik

Frühling startet um 23.45 Uhr

Artikel teilen

Schon zum astronomischen Frühlingsbeginn wird es warm.Wien.

Jetzt ist es offiziell: Der Winter ist vorbei – heute um exakt 23.45 Uhr beginnt der astronomische Frühling. Die Vorboten sind seit Tagen da, die Temperaturen steigen in ganz Österreich auf deutlich mehr als 10 Grad.

Höchstwert
Einen kleinen Frühlings-Rekord gab es bereits am Mittwoch: Zum ersten Mal wurden heuer 20 Grad erreicht.

Am Donnerstag war Bludenz in Vorarlberg mit 17,6 Grad der „Hitzepol“ Österreichs, Innsbruck brachte es auf 17,2 Grad. In Wien wurden angenehme 11,3 Grad gemessen.
Frühling bleibt. Das Gute: Der Frühling bleibt. Heute Nachmittag werden sogar bis zu 18 Grad erwartet, am wärmsten wieder im Westen. Wien kommt immerhin noch auf 14 Grad. Bis mindestens Mittwoch bleibt es sehr warm.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo