Laut Aussendung

"Gefährliche Vorfälle": Warnung der Polizei

Teilen

Die Polizei warnt: Eislaufen auf dem Neusiedler See ist nicht mehr sicher.

Eisenstadt. Das Eislaufen auf dem Neusiedler See ist nicht mehr sicher, hat die Landespolizeidirektion Burgenland am Samstagnachmittag gewarnt. Aufgrund der immer dünner werdenden Eisdecke bestehe die Gefahr des Einbrechens. Im Laufe des Tages sei es bereits zu zahlreichen gefährlichen Vorfällen in diesem Zusammenhang gekommen, die jedoch bis dato glimpflich verlaufen seien. Im Fall des vermissten Eisläufers wird die Suche fortgesetzt. 

Eisläufer am Neusiedler See weiterhin vermisst

Am Neusiedler See wird weiterhin ein Eisläufer vermisst. Die Suche nach dem 55-Jährigen aus dem Bezirk Baden wurde am Samstag nach Polizeiangaben fortgesetzt. Es seien Drohnen und ein Hubschrauber im Einsatz, sagte ein Sprecher auf Anfrage.

Der Niederösterreicher war am Montagabend nicht vom Eislaufen in Rust nach Hause zurückgekehrt. Er war zuletzt am Montagvormittag bei einer Postfiliale in der Freistadt gesehen und anschließend von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er sich im Bereich des Sees die Eislaufschuhe anzog.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.