Feuerwehr im Großeinsatz

Großbrand in steirischem Baustofflager

Teilen

150 Feuerwehrleute standen bei dem Brand im Einsatz.

Hoher Sachschaden ist am Samstagabend bei einem Brand in der Gemeinde Rosental an der Kainach (Bezirk Voitsberg) entstanden. Wie der Bereichsfeuerwehrverband Voitsberg in einer Aussendung mitteilte, war das Lager eines Baumarktes in Flammen gestanden, 150 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Das Feuer war gegen 18.00 Uhr ausgebrochen, sofort wurde Abschnittsalarm ausgelöst. In dem Lager hatten verschiedene Materialien Feuer gefangen, was die Brandbekämpfung besonders schwierig machte. Nach zwei Stunden wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht.

Brandursache unklar

Die Brandursache war vorerst unklar, wie die Feuerwehr mitteilte, dürfte der Brand im Bereich eines Personalcontainers ausgebrochen sein. Verletzt wurde niemand, insgesamt waren 13 Feuerwehren mit 22 Fahrzeugen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.