Seisenbacher_620.jpg

Auf der Flucht

Heiße Spur: Seisenbacher in Dubai?

Teilen

Der Ex-Judoka wird als CEO einer Firma in Dubai geführt.

laola1.at liefert einen wichtigen Hinweis, wo sich Seisenbacher befinden könnte. Er wird auf der Seite wayward.la - einer US-Firma mit Niederlassung in Dubai - als CEO geführt. Laut einem Arbeitskollegen soll er dort noch angestellt sein. Die Homepage zeigt Bilder des Ex-Judoka, wie er 2014 und 2015 geschäftlich in Kalifornien und auf Madagaskar Projekte besichtigt. Mit Dubai, wo Seisenbacher als Einwohner geführt wird, besteht kein Auslieferungsabkommen.

Es ist jetzt vier Monate her, dass der zweifache Judo-Olympiasieger für einen Eklat sorgte. Entgegen seiner Ankündigung erschien er nicht zu seinem Prozess vor dem Straflandesgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem erfolgreichsten Sommer-Olympioniken Österreichs den schweren sexuellen Missbrauch von zwei kleinen Mädchen vor - ÖSTERREICH berichtete.

Die Sportlegende, die in Los Angeles und Seoul Gold im Judo holte, ist wie vom Erdboden verschluckt. Inzwischen stellt sich die Frage, ob Seisenbacher überhaupt noch am Leben ist.

Nach seiner aktiven Karriere soll der Vorzeige-Athlet als Jugendtrainer in Wien ein 13-jähriges Mädchen missbraucht haben. Sein zweites Opfer soll 14 Jahre alt gewesen sein. Seisenbacher bestreitet, es gilt die Unschuldsvermutung.
 

Video zum Thema: Heiße Spur: Kopt über den Fall Seisenbacher
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.