Messer-Räuber

Hinkender Räuber ging Polizei ins Netz

Teilen

Der Verdächtige hat in Wien fünf Überfälle in rund zwei Wochen begangen.

Er hinkt, er war immer mit einem schwarzen Jagdmesser unterwegs und er dürfte ein Serienräuber sein: Die Polizei hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass der mutmaßliche Täter Johann S. festgenommen wurde.

Der 47-Jährige startete die Serie am 4. Juni um 18.00 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Fasangasse. Mit seinem Messer forderte er von einer Angestellten Geld, musste aber ohne Beute flüchten. 20 Minuten später war er in einem Drogeriemarkt auf der Wiedner Hauptstraße erfolgreicher. Am 8. Juni war ein Modegeschäft in der Ungargasse an der Reihe. Am 17. Juni blieb er bei zwei weiteren Versuchen in einem Modegeschäft in der Babenbergerstraße sowie bei einem Finanzdienstleister in der Marc-Aurel-Straße ohne Beute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.