Irre Attacke in Schwaz

Horror-Clowns attackierten Tiroler mit Baseballschläger

Teilen

Der 19-Jährige wurde bei dem Angriff im Ortszentrum verletzt.

Die "Horror-Clowns" treiben auch in Tirol ihr Unwesen. Drei von ihnen haben in der Nacht auf Sonntag im Ortszentrum von Schwaz einen 19-Jährigen attackiert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei sprangen zwei "Horror-Clowns" aus einem Gebüsch und gingen auf den Mann los. Als dieser flüchtete, wurde er laut eigenen Angaben von einem weiteren "Clown" mit einem Baseballschläger angegriffen.

Der Tiroler wurde verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Exekutive verlief ergebnislos. Die Ermittlungen waren im Gange.

Auch in der Oststeiermark wurde 16-Jährige verletzt

Eine 16-Jährige ist am Montagabend im obersteirischen Mürzzuschlag auf der Flucht vor einem Unbekannten mit einer "Grusel-Clown-Maske" verletzt worden. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag mit. Eine Fahndung verlief negativ, die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Täter um Mithilfe.

Das Mädchen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war gegen 19.30 Uhr gemeinsam mit einer 15-Jährigen und einem 20-Jährigen beim Tiefgaragenzugang am Sparkassenplatz unterwegs gewesen. Plötzlich wurde sie von einem Mann, der mit einem rot-orangen, weit geschnittenen Kurzarm-T-Shirt bekleidet war und eine sogenannte "Grusel-Clown"-Maske trug, erschreckt. Sie lief in Richtung Jaklinplatz davon und stürzte über die dort befindliche Treppe. Dabei erlitt sie eine Verstauchung im Bereich des linken Sprunggelenkes. Sie wurde im LKH Mürzzuschlag behandelt. Die Polizeiinspektion Mürzzuschlag bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133 6250.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.