Hinweise erbeten

Hunde-Hasser platziert gefährlichen Nagelköder

Teilen

Eine 62-Jährige fand den Köder im Vorhof eines Mehrparteienhauses.

Steiermark. Am Montagvormittag wurde in Gimplach (Bezirk Leoben) ein "Nagelköder" im Bereich eines Mehrparteienhauses gefunden. Der bislang noch unbekannte Hunde-Hasser platzierte den Köder im öffentlichen Vorhof des Hauses. Eine 62-jährige Frau entdeckte den gefährlichen Gegenstand und meldete den Fund der Polizeidienststelle Trofaiach.

Laut der Frau wohnen in dem Mehrparteienhaus einige Hundebesitzer, welche mit ihren Hunden regelmäßig vor dem Haus gemeinsam Gassi gehen. Bisher gibt es noch keine Anzeigen über ein verletztes Tier bei der dort zuständigen Polizei, allerdings sind die Bewohner zur besonderer Vorsicht aufgerufen, schreibt die Polizei in einer Aussendung.

Ermittlungen zur Ausforschung des Täters, welcher mit der Tat eine versuchte Tierquälerei begangen hat, laufen bereits.

Bei sachdienlichen Hinweisen bitte kontaktieren Sie die Polizeidienststelle Trofaiach unter: +43 59 133 63 27


  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.