Schwerer Raub

Junkie überfällt Wiener Kindergarten

Teilen

Überfall auf Kindergärtnerin - 50 Euro Beute für Drogen.

Horror-Szenen in Meidling: Eine 24-jährige Kindergärtnerin wurde am Montag am helllichten Tage von einem offenbar drogensüchtigen Mann (28) überfallen. Das Motiv: Er brauchte Geld, um seine Drogen zu finanzieren.

Geld für Drogen
Zunächst verlief  alles noch normal: Um ca. 13:25 betrat der Mann den Kindergarten und verwickelte die Pädagogin in ein Gespräch. Doch die Lage eskalierte. Kurz darauf zückte der Mann ein Messer und forderte Geld. Nachdem die Frau ihn 50 Euro übergab, flüchtete der Verdächtige.

Frau mit Schock - Täter bestreitet Tat
Die Frau erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Die Kinder schliefen während des Überfalls und bekamen deshalb nichts von den dramatischen Szenen mit. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen. Er bestreitet die Tat.

Junkie überfällt Wiener Kindergarten
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.