Trotz Anzeige weiter im Amt

Justiz-Beamter belästigte Ehefrau von Insassen mit Nackt-Foto

Teilen

Amtsdirektor Hans S. schickte ein Penis-Foto an eine Häftlings-Frau. Er blieb trotz Anzeige im Amt.

Wien. Ein Justiz-Beamter soll die Ehefrau eines Häftlings mit 63 anzüglichen SMS – darunter auch einem Penis-Foto belästigt haben, wie "Falter" berichtet. Der Leiter des Sozialen Dienstes Hans S. soll seine Position und sein Amt missbraucht haben. 

Zunächst landete ein Nacktfoto einer Frau an ihren inhaftierten Ehemann bei der hausinternen Zensurabteilung. Daraufhin wurde der Amtsleiter eingeschaltet. Doch anstatt der Frau zu sagen, dass sie solche Bilder unterlassen soll, schickte der 60-Jährige selbst anzügliche SMS und ein Nacktfoto von sich an sie.

Auch nach mehrfacher Aufforderung hörte er nicht mit den Nachrichten auf. "Dir gefällt es auch, dass ich geil werde beim Anblick deines Fotos!", schrieb er etwa in einer Nachricht. Die schockierte Frau wandte sich an die Polizei. Bei dem Amtsleiter gab es eine Hausdurchsuchung. Mehrere Vergehen weitere wurden festgestellt. 

Laut "Falter" sah man intern von strengen Konsequenzen ab. Der Justiz-Beamte Hans S. ist weiterhin als Amtsleiter aktiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.