Minus im Sommer:

1,5 Millionen Euro für neue Werbekampagne des Kärnten Tourismus

Teilen

Urlauber auch außerhalb der Hauptsaison sollen angesprochen werden.

Kärnten. Der Tourimus in Kärnten war heuer durchwachsen, er wird sogar ein Minus bringen. Vor allem dem Regen und dem Unwetter ist dieses Ergebnis geschuldet, zudem müssen viele Urlauber aufgrund der Teuerung sparen.

Aus diesem Grund investiert die Kärnten Werbung 1,5 Millionen Euro, um beispielsweise über Werbung in Zeitungen elf Millionen Leser zu erreichen. Konkret sollen Gäste, die zum Wandern kommen, für Wellness oder einen günstigeren Urlaub im Herbst planen, angesprochen werden. 

Außerdem ist in Kärnten auch der Regierung klar, dass das Land hinten nach hinkt: Beim Ausbau der Rad- und Wanderwege, bei Hütten zur Einkehr und auch bei der Endlos-Diskussion um Badehäuser. Hier gibt es zwar weiter geplante Projekte, allerdings kommt die Teuerung der Umsetzung in die Quere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.