Millionenschaden

10 Harleys bei Inferno abgebrannt

Teilen

Sogar ein Festzelt musste wegen des Feuers evakuiert werden.

Am Dienstag startet die „European Bike Week“ am Faakersee, 90.000 Harley-Fahrer und 100.000 Besucher werden zum größten Bikerfest Europas erwartet.
Ein dramatischer Vorfall am Wochenende trübt die ausgelassene Stimmung und die Rauchsäule war weit über den See zu sehen.

Sattelschlepper fing vor Fest-Gelände Feuer
Vollbrand
Ein deutscher Sattelschlepper, beladen mit zehn Harleys und Werkzeug, hatte neben einem Festzelt Feuer gefangen . Der Fahrer (52), der noch Unterlagen aus der Fahrerkabine retten wollte, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Polizei. „Wir kennen die Brandursache noch nicht.“

Millionenschaden
Fix ist die Schadenssumme: eine Million Euro. Die Feuerwehr rückte mit 86 Mann und Schaumkanonen an: „Wir haben zwei Stunden zum Löschen gebraucht.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo