Rettung

Bezirk Wolfsberg

Biker (30) knallt gegen Felswand: tot

Steirer kam von der Straße ab: Wiederbelebung erfolglos.

Auf der Packer Bundesstraße im Kärntner Lavanttal zwischen Bad St. Leonhard und Wolfsberg (Bezirk Wolfsberg) ist am Donnerstag ein 30 Jahre alter Motorradfahrer aus der Steiermark tödlich verunglückt. Wie die Polizei bestätigte, war der Mann in einer S-Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Felswand geprallt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Biker auf der Packer Straße zwischen Bad St. Leonhard und Wolfsberg (Bezirk Wolfsberg) einen Lkw überholen. Als ein weiterer Laster entgegenkam, versuchte der Mann nach links auszuweichen, stieß gegen die Randleiste der Fahrbahn und krachte in der Folge gegen eine Felswand.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den tödlich verletzten Steirer tun. Wiederbelebungsversuche des Notarztes blieben erfolglos.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten