Bezirk Neusiedl am See

Pkw gegen Kutsche: Oma und Enkel verletzt

Teilen

Fahrerflucht nach Unfall: Dreijähriges Mädchen und 60-jährige Großmutter verletzt.

Bei einer Ausfahrt mit der Pferdekutsche sind Mittwochabend zwei Personen - die dreijährige Tochter der Kutscherin und ihre 60-jährige Großmutter - hinausgeschleudert und verletzt worden. Ein Pkw-Fahrer war der 34-jährigen Lenkerin auf der L316 auf ihrer Fahrt vom Neusiedler See in Richtung Mörbisch (Bezirk Neusiedl am See) aufgefahren. "Der Autofahrer hat Fahrerflucht begangen. Wir haben die Person allerdings bereits ausfindig gemacht", berichtete ein Polizist heute, Donnerstag.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr. Die beiden Fahrgäste blieben nach dem Sturz von der Kutsche am Boden liegen. Sie wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. "Das Mädchen ist gestern bereits wieder entlassen worden, seine Großmutter befindet sich noch im Spital", sagte ein Beamter.

Das Pferdegespann ging wegen des Aufpralls durch, konnte allerdings nach etwa 100 Metern abgefangen und beruhigt werden, so die Sicherheitsdirektion Burgenland. An der Kutsche entstand Totalschaden. Die Tiere seien wohlauf.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.