Sechs Richtige

Kärntner gewinnt Lotto-Million

Teilen

Genau 1.000.000 Euro streift der Glückspilz mit dem Solosechser ein.

Genau eine Million Euro hat ein Spielteilnehmer aus Kärnten am vergangenen Sonntag mit seinen "sechs Richtigen" bei Lotto "6 aus 45" gewonnen. Er tippte damit den 25. Solosechser im Jahr 2011. Zwei Gewinner gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl: Ein Steirer kam per Quicktipp zum Erfolg, der zweite Spielteilnehmer hatte seine Tipps online abgegeben - beide erhalten jeweils rund 63.000 Euro.

Beim Joker hatte ein Spielteilnehmer aus Niederösterreich das Glück auf seiner Seite. Für sein "Ja" erhält er rund 199.000 Euro, war dabei aber vom Pech eines Steirers begünstigt: Auch dieser hatte die richtige Jokerzahl auf seinem Wettschein, allerdings war das "Nein" angekreuzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.