Brutal

Kärntner schlug und würgte Ex-Freundin: Verhaftet

Teilen

Seine Ex-Freundin geschlagen und gewürgt hat in der Nacht auf Freitag ein 24 Jahre alter Kärntner.

Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Mann verhaftet, wie die Polizei am Samstag bekannt gab.

Der Berufssoldat aus Ferlach (Bezirk Klagenfurt) war gegen 3.00 Uhr früh gewaltsam in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin eingedrungen. Er ging auf die 19-Jährige Angestellte los, bedrohte und würgte sie. Er trat auf sie ein und traktierte sie mit Fäusten. Die junge Frau konnte sich schließlich losreißen und aus der Wohnung flüchten.

Frau flüchtete barfuß
Barfuß lief sie durch die Stadt, der Mann verfolgte sie, kam aber am Hauptplatz zu Sturz und verlor sie aus den Augen. Die Frau alarmierte die Polizei, nachdem sie von einem praktischen Arzt erstversorgt worden war, wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Sie hatte einen mehrfachen Kieferbruch, diverse Verletzungen im Hüft- und Rückenbereich sowie Würgemale am Hals.

Ihr Ex-Freund, der zum Tatzeitpunkt schwer betrunken war, hatte sich nach seinem Sturz aufgerappelt, war nach Hause gegangen und hatte sich schlafen gelegt. Er wurde am Samstagvormittag von der Polizei daheim angetroffen und verhaftet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.