Festnahme

Kärntner sollte zu Prozess vorgeführt werden & drehte durch

Teilen

Er wollte sich mit einer Hacke gegen die Polizisten wehren.

Ein 58 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg ist am Donnerstag festgenommen worden, nachdem er mehrfach Polizeibeamte attackiert und heftig randaliert hatte. Die Beamten hatten ihn in einem Gasthaus aufgestöbert, weil er zu einer Verhandlung am Bezirksgericht Wolfsberg vorgeführt werden sollte. Das teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit.

Die Vorführung war gerichtlich angeordnet worden. Als der Mann zu Mittag die eintreffende Polizeistreife erblickte, lief er zu seinem Auto, um eine Forst-Kulturhacke zu holen. Damit wollte er sich gegen die Beamten zur Wehr setzen. Diese reagierten jedoch schneller und nahmen ihn fest. Als er sich mit Schlägen und Tritten widersetzte, wurden ihm Hand- und Fußfesseln angelegt.

Nach der Verhandlung fing der Mann neuerlich zu toben und zu schreien an. Er bedrohte die Polizisten, schlug nach ihnen und versuchte sie auch zu beißen. Er musste erneut mit Hand- und Fußfesseln versehen werden, über Anordnung der Staatsanwalt wurde er in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Nun erwartet ihn ein neuerliches Strafverfahren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.