Schulsportwoche

Schülerin trank sich in Kärnten bewusstlos

Teilen

Drei Schülerinnen aus Graz haben sich am Dienstag in Döbriach mit Alkohol volllaufen lassen. Eine landete im Krankenhaus.

Nicht gut bekommen hat drei steirischen Schülerinnen in Kärnten der Konsum von Whisky. Die Grazer Gymnasiastinnen im Alter von 16 und 17 Jahren nützen eine Schulwoche in Döbriach am Millstätter See, um sich volllaufen zu lassen. Eine brach zusammen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die drei Mädchen hatten sich laut Polizeiangaben Dienstagabend vor einem Gastlokal in Döbriach (Gemeinde Radenthein) betrunken. Als einer der Schülerinnen übel wurde, begab sie sich auf die Toilette des Lokals, übergab sich und brach schließlich zusammen. Die vom Wirt verständigte Rettung brachte das Mädchen ins Krankenhaus Spittal/Drau.

Bei den beiden anderen Schülerinnen wurde eine Alkoholisierung von 0,68 und 1,28 Promille festgestellt. Woher die Mädchen die 0,7 Liter Flasche Whisky hatten, war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.