Nichtschwimmerin

Wiener rettete Polin in Kärnten vor dem Ertrinken

Teilen

Die polnische Frau, eine Nichtschwimmerin, trieb bewusstlos im Schwimmbecken am Freigelände der Erlebnistherme in Villach-Warmbad.

Ein Wiener Ehepaar hat am Mittwoch in Kärnten einer Polin das Leben gerettet. Die 26-jährige trieb laut Polizeiangaben bewusstlos im Wasser eines Schwimmbeckens am Freigelände der Erlebnistherme in Villach-Warmbad. Der Mann zögerte keine Sekunde, sprang ins Wasser und zog die Frau zum Beckenrand. Von dort hievte das Ehepaar den Körper an Land, dann trugen sie die scheinbar Leblose in die Halle der Therme. Auf dem Weg dorthin setzte bei der Frau die Atmung wieder ein.

Die Polin wurde nach ärztlicher Versorgung durch einen Notarzt ins LKH Villach gebracht; wo sie bald wieder ansprechbar war. Hätte der 45-jährige Wiener ÖBB Bedienstete nicht so schnell gehandelt, wäre die Sache wohl tragisch ausgegangen, zumal die Gerettete Nichtschwimmerin ist. Der genaue Ablauf des Unfalles war Mittwochabend noch nicht geklärt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo