Unfall in Kärnten

Zwei Dachdecker stürzten vier Meter ab

Teilen

Die beiden Männer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Dachdecker aus Radenthein (Bezirk Spittal/Drau) sind am Dienstag bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Die beiden stürzten nach Angaben der Polizei bei Dacharbeiten vier Meter tief ab.

Leiter rutschte weg

Die beiden waren mit dem Austausch beschädigter Dachplatten bei einer Almhütte in Millstatt (Bezirk Spittal/Drau) beschäftigt. Einer der beiden Männer, ein 54-Jähriger, stand auf einer Aluminiumleiter. Der zweite, er ist 38 Jahre alt, holte vom Boden die neuen Dachplatten und kletterte auf die Leiter, um die Platten seinem Kollegen zuzureichen. Plötzlich rutschte die Aluleiter zur Seite weg, beide Männer fielen zu Boden. Der Ältere wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen, der zweite mit der Rettung dorthin gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.