Zwei Kinder stahlen 25 Mercedes-Sterne

12 und 13 Jahre alt

Zwei Kinder stahlen 25 Mercedes-Sterne

In Seeboden gingen zwei Buben auf die Jagd. Im Visier hatten sie Mercedes-Sterne. Es entstand ein Sachschaden von 650 Euro.

Einer ganz besonderen Sammelleidenschaft sind in Seeboden am Millstättersee zwei freche Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren nachgegangen. Während Gleichaltrige Fußballsticker sammeln, interessierten sich die beiden Burschen für Mercedessterne. Innerhalb von vier Tagen montierten die jungen Auto-Freaks von mindestens 25 geparkten Autos der Marke Mercedes die Sterne am Kühler ab.

650 Euro Schaden
Die Vorliebe für exklusive Autos hat nun jedoch ein Ende: Die Polizei konnte die beiden Schüler ausforschen. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit auf 650 Euro geschätzt. Laut Polizei könnte es noch weitere geschädigte Pkws geben. Betroffene Autobesitzer sollen sich an die Polizeiinspektion Seeboden wenden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten