Kammerchefin Jank: "Laufe nicht davon"

Wien

Kammerchefin Jank: "Laufe nicht davon"

Ein Jahr vor der Kammerwahl tritt Wirtschaftsbund-Präsidentin Jank ab.

Bereits am Sonntag war bekannt geworden, dass Brigitte Jank bei der Hauptversammlung des Wirtschaftsbundes nicht mehr antreten wird. Im Interview mit ÖSTERREICH versichert die ÖVP-Politikerin, dass sie nicht aus Angst vor einer Schlappe bei der Kammerwahl im März 2015 geht. "Nein, ich laufe nicht davon."

Dabei hat der Wirtschaftsbund mit den NEOS mächtig Konkurrenz bekommen -und muss um seine Absolute zittern. denn die ist knapp abgesichert. 2010 erreichten die Schwarzen gerade einmal 50,33 Prozent. Jank zeigte sich aber überzeugt, dass ihre Partei weiter das Sagen behält. "Die Absolute ist dem Wirtschaftsbund sicher", sagte sie am Montag. Ihr Mandat im Parlament wird Jank behalten und sich jetzt voll auf ihre Position als ÖVP-Bildungssprecherin konzentrieren.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten