Kran stürzt um - 3 Menschen eingeklemmt

In Vösendorf

Kran stürzt um - 3 Menschen eingeklemmt

Ein 29-Jähriger wurde schwer verletzt. Frau und Kind blieben unversehrt.

Ein umgestürzter Baukran hat am Montag in Vösendorf drei Personen eingeklemmt. Das Baufahrzeug krachte auf das Auto einer Frau, die sich mit ihrem sechsjährigen Kind darin befand. Auch ein Arbeiter einer Glaserei, der zufällig am Gehsteig beim nächstliegenden Haus stand, wurde getroffen und kam unter dem Kran zum Liegen.

Der schwer verletzte Arbeiter musste händisch befreit werden. Drei anwesende Ärzte kämpften um das Leben des jungen Mannes. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter und ihr Kind blieben unversehrt. Sie wurden zur Sicherheit ebenfalls in ein Spital gebracht.

Die Polizei und das Arbeitsinspektorat werden nun den genauen Hergang des Unfalls klären. Die Feuerwehr Vösendorf stand mit fünf Fahrzeugen und 18 Feuerwehrmännern im Einsatz.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten