Salzburg

Kuh blieb auf Autobahnleitschiene hängen

Teilen

Auf einer Leitschiene der Tauernautobahn im Salzburger Tennengau blieb am Sonntagabend eine Kuh hängen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Kuchl und Golling. Die Autobahnpolizei sperrte mit Hilfe zweier Lkw, die sich quer stellten, die A10 ab und befreite gemeinsam mit einem Bauern das Rind aus seiner misslichen Lage.

Kuh lies sich nicht fangen
Die Polizei war um 17.20 Uhr verständigt worden, dass sich neben der Leitschiene eine entlaufene Kuh befinde. Beim Versuch der Beamten, das Tier einzufangen, sprang dieses über die Leitschiene und blieb mit den Hinterbeinen hängen.

Gemeinsam mit dem Bauern gelang es, die Kuh zurück auf die Wiese zu ihrem Kalb zu bringen. Die Sperre der Autobahn konnte nach wenigen Minuten aufgehoben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.