300.000 Schaden

Kupferbarren in Tirol gestohlen

Teilen

Einen außergewöhnlichen Diebstahl hat das Tiroler Landeskriminalamt am Mittwoch gemeldet.

Unbekannte Täter hatten es auf einen mit über 25 Tonnen Kupfer beladenen Sattelaufleger abgesehen. Der Schaden wurde mit 300.000 Euro beziffert.

Die Diebe hatten zwischen Dienstagnachmittag und Mittwoch früh auf einem Parkplatz der Montanwerke in Brixlegg (Bezirk Kufstein) zugeschlagen. Der Aufleger war mit insgesamt 49 Stück Kupferrundbarren mit einem Gewicht von jeweils rund 500 Kilo beladen.

Buntmetall im Burgenland gestohlen
Auch im Burgenland kam es zu einem Kupferkabeldiebstahl. Zum wiederholten Mal haben Buntmetalldiebe entlang der Bahnstrecke der Raab Ödenburg Eisenbahn zugeschlagen. In der Nacht auf Dienstag montierten sie zwischen Wulkaprodersdorf und Draßburg erneut 43 Stück Kupferkabel ab. Der Schaden beläuft sich auf rund 4.100 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.