Kurioser Fauxpas

Wikipedia machte Weißmann schon vor der Wahl zum ORF-General

Teilen

Noch bevor Roland Weißmann zum ORF-Generaldirektor gewählt wurde, stand für Wikipedia offenbar der neue Chef des Öffentlich-Rechtlichen schon fest.

Wien. Als noch die Hearings zum ORF-General liefen, zeigte Wikipedia bereits einen Sieger der Wahl an. Da dürfte sich jemand einen Scherz erlaubt haben und einen entsprechenden Eintrag getätigt haben.

Denn noch vor der Wahl-Entscheidung hieß es zumindest in der Mobil-Version Wikipedias, dass Weißmann "Generaldirektor des Österreichischen Rundfunks" sei, wie in der Beschreibung unter seinen Namen stand. Kurz darauf war die Passage auch schon wieder gelöscht.

Wikipedia machte Weißmann schon vor der Wahl zum ORF-General
© Screenshot
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.