Politiker Leviten gelesen

Legendäre Wut-Oma stirbt im Urlaub

Teilen

Ihr Auftritt im ORF-Sommergespräch machten Frieda Nagl legendär.

2014 wurde die Wirtin Frieda Nagl österreichweit bekannt. Die Salzburgerin brachte den ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner beim ORF-Sommergespräch ordentlich ins Schwitzen. Die rüstige Seniorin las dem Politiker die Leviten - und das live im Studio.

„Lasst uns nicht verrecken!“
Vor allem bei familiären Betriebsübernahmen gebe es so viele Hürden, dass nur wenige Kinder den elterlichen Betrieb übernehmen wollen, so Nagl. "Das ärgert mich maßlos, weil die Klein- und  Mittelbetriebe immer die Stützen und Pfeiler von dieser Steuerpolitik waren", so Frieda Nagl. Sie appellierte an die Politiker: "Tut was! Lasst uns nicht verrecken, auf gut Deutsch gesagt."

Nun ist die als Wut-Oma bekanntgewordene Salzburgerin laut Medienberichten im Alter von 76 Jahren im Urlaub verstorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.