Zweimal erwischt

Junger Lenker raste mit 120 km/h in 50er-Zone

Teilen

Dem 19-jährigen "doppelten Bleifuß" wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

NÖ/Wien. Gleich zwei Mal binnen kurzer Zeit ist ein Raser in Burgschleinitz (Bezirk Horn) ertappt worden. Mit 120 statt der erlaubten 50 km/h wurde der 19-Jährige Dienstagabend auf der B35 Richtung Maissau vom mobilen Radar gemessen, wenig später drehte er um und fuhr in die Gegenrichtung. Dabei war er mit Tempo 93 unterwegs. Dem Mann aus Wien-Floridsdorf wurde laut Polizeiaussendung von Donnerstag wurde ihm die Fahrerlizenz vorläufig abgenommen, der Probeführerscheinbesitzer, der bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt wurde, kann mit einer Nachschulung und einer saftigen Geldstrafe rechnen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.