Dieb

Linzer stahl "Wicki" aus dem Tierheim

Teilen

Ein „Dognapper“ erfüllte einer Frau sehnlichsten Wunsch und wurde zum Dieb. 

Eine etwas andere Beute machte ein 50-Jähriger in Linz: Er stahl eine Hündin aus dem Tierheim. Seine Bekannte hatte sich in die zweijährige Cockerspaniel-Mischlingsdame Wicki verliebt. Das Tierheim hielt die Frau jedoch nicht für geeignet und gab ihr die Hündin nicht.

Darauf hatte ein 50-Jähriger gewartet und las der Frau den Wunsch von den Augen ab. Mitte Februar täuschte er Interesse an dem Hund vor und lieh ihn sich für einen Spaziergang. Der Linzer kam aber ohne Wicki zurück und gab laut Polizei an, die Hündin sei weggelaufen. Zwei Wochen später brachten Beamte jedoch den Findling wieder ins Heim zurück. Wo er die 14 Tage tatsächlich war, ist noch unklar. Der „Dognapper“ wird angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.