Unglück in Tirol

Lkw-Fahrer stürzt 150 Meter in den Tod

Teilen

46-Jähriger kam in Kehre auf schmalem Forstweg von Fahrbahn ab.

Ein Lkw-Lenker ist am Dienstag im Bereich der Sonnbergalm bei St. Sigmund im Sellrain (Bezirk Innsbruck Land) von einem schmalen Forstweg abgekommen und dabei tödlich verunglückt. Das Fahrzeug des 46-Jährigen überschlug sich laut Polizei mehrmals und stürzte etwa 150 Meter über steiles Gelände ab.

Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer hatte Material für Lawinenverbauungen geliefert. Bei der Fahrt talwärts kam es dann in einer Kehre in einer Höhe von etwa 1.800 Metern zu dem tödlichen Unfall. Ein Arbeiter der dort beschäftigt war, fand den Verunglückten rund eineinhalb Stunden nachdem der 46-Jährige abgestürzt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.