Lavanttal

17-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash

Teilen

Schwerer Unfall in St. Paul: Ein Toter, ein Schwerverletzter.

Ein 17 Jahre alter Kärntner ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in St. Paul im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) in Kärnten bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Sein 16-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt, als es laut Polizei zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam.

Ein 19 Jahre alter Kärntner ist verdächtig, dieses entgegenkommende Fahrzeug gelenkt und den Unfall verursacht zu haben, der 19-Jährige streitet jedoch ab, hinter dem Steuer gesessen zu sein.

Die Ermittlungen in dem Fall waren noch nicht abgeschlossen, dennoch ging die Polizei zunächst davon aus, dass der 19-Jährige zu schnell unterwegs war. In einer scharfe Kurve dürfte er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. In dem Moment kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw des 17-Jährigen. Dessen Wagen wurde durch die Wucht des Crashs zwischen den angrenzenden Hang und Graben geschleudert.

Der 16-Jährige und der 17-Jährige wurden ins Krankenhaus nach Wolfsberg gebracht, wo der 17-Jährige seinen Verletzungen erlag. Der 19-Jährige kam mit Abschürfungen davon.

VIDEO: Limousine rast mit 120 km/h in Autos



Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.