Mödling

LKW geht auf A21 in Flammen auf

Teilen

Am Dienstagnachmittag ist auf der Wiener Außenringautobahn (A21) ein LKW-Zug in Flammen aufgegangen.

Auf der Wiener Außenringautobahn (A21) fing am Dienstagnachmittag ein LKW-Zug samt einer darauf befinflichen landwirtschaftlichen Maschine an zu brennen. Der 46 Jährige Lenker konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Während der Löscharbeiten war die Autobahn eine Stunde lang gesperrt.

Zugmaschine in Vollbrand
Die alarmierten FF Brunn am Gebirge und Gießhübl konnten schon bei der Anfahrt eine riesige Rauchsäule erkennen. Beim Eintreffen der Löschtrupps standen die Zugmaschine und Teile des Anhängers inklusive einem darauf befindlichen Maisgebläsetester in Vollbrand. Die Flammen griffen auch bereits auf die trockene Böschung über

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten teilweise unter umluftunabhängigem Atemschutz erfolgen, so das Bezirkskommando. 33 Mann standen im Einsatz.

A1 eine Stunde lang gesperrt
Die Richtgungsfahrbahn zu Westautobahn (A1) musste für eine Stunde gesperrt werden, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der LKW-Zug mit einem Kranfahrzeug geborgen.

 

Die stärksten Bilder des Tages



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.