Lkw stieß gegen Bim: Fahrgast verletzt

Wien

Lkw stieß gegen Bim: Fahrgast verletzt

Teilen

Der 25-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein Lkw ist Mittwochvormittag in Wien-Landstraße mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrgast leicht verletzt. Die Wiener Berufsrettung brachte den 25-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Bim-Lenker erlitt einen Schock, sagte Johanna Griesmayr, Sprecherin der Wiener Linien zur APA.

Leichter Sachschaden

Der Unfall passierte kurz vor 8.00 Uhr. Der Lkw-Lenker wollte vom Schwarzenbergplatz nach links in den Heumarkt einbiegen. Dort war die Straßenbahn der Linie 71 gerade stadteinwärts unterwegs. Der Bim-Lenker leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben. An der Straßenbahn entstand leichter Sachschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo