Fünffach-Jackpot

Höchster Gewinn aller Zeiten

Teilen

Es geht um 10 Mio. - So viele Jackpots wie noch nie.

Und schon wieder warten zehn Millionen Euro: Diesen Sonntag um Punkt 19.17 Uhr ist es wieder so weit. Lottofee Karin Klippl zieht auf ORF 2 sechs Richtige aus 45. Und sorgt vielleicht für den höchsten Einzelgewinn aller Zeiten.

Gewinnen Sie am Freitag, den 12.10., in der Zeit von 8-18 Uhr stündlich 1x100 Gratis-Tipps

Rekordgewinn
Denn schon zum zweiten Mal wird heuer in Österreich ein Fünffach-Jackpot ausgespielt. Eine absolute Premiere! Denn obwohl am Mittwoch 9,6 Millionen Tipps abgegeben wurden und rein rechnerisch zumindest eine richtige Zahlenkombination hätte dabei sein müssen – der Vierfach-Jackpot wurde nicht geknackt. Und darum geht es jetzt in die nächste Runde.

„Wir erwarten für die nächste Ziehung zehn Millionen Tipps auf zwei Millionen Scheinen“, erklärt Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien.

Kommt Sechsfach-Jackpot?
Fix ist: Sollte nur ein einziger Spieler alle sechs Zahlen richtig haben, wäre es der höchste Einzelgewinn der Geschichte. Zwar hatte erst vor zwei Monaten eine Wienerin den letzten Fünffach-Jackpot geholt – sie gewann aber „nur“ 9,4 Millionen. Diesmal geht es um 600.000 Euro mehr! Und knackt keiner den Pot, dann wird es noch einmal spannend. Dann nämlich gibt es den ersten Sechsfach-Jackpot der Geschichte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.