Lotto

Zwei Gewinner teilen sich Doppel-Jackpot

Teilen

Ein Wiener und ein Oberösterreicher knackten Sechser mit Quicktipps.

Ein Spielteilnehmer aus Oberösterreich und einer aus Wien haben sich noch kurz vor Silvester zu den bisherigen 44-Lotto-Millionären gesellt: Per Quicktipp gelang es ihnen am Mittwoch, bei der letzten Ziehung des Jahres den Lotto-Doppeljackpot zu knacken und damit jeweils 1,73 Millionen Euro zu gewinnen.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es ebenfalls zwei Gewinner, und auch hier führte zweimal ein Quicktipp zum Erfolg. Ein Tiroler und ein Kärntner erhalten jeweils rund 89.000 Euro.

Die richtige Zahlenkombination für den Joker-Jackpot hätten drei Quittungen enthalten, aber ein Oberösterreicher hatte bei diesem Spiel nicht mitgemacht. Für ihr "Ja" erhalten dagegen ein Kärntner und ein Niederösterreicher rund 239.000 Euro.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.