Oberösterreich

Mann attackierte Mutter und drohte mit Waffe

Teilen

Der 42-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Perg ist am Samstag festgenommen worden, nachdem er seine 72-jährige Mutter verletzt und gedroht hatte, dass er für jeden, der komme, eine Schusswaffe und ein Messer bei sich habe. Der Mann hatte seine Mutter zum Pfarramt Waldhausen gefahren. Dort stimmte die Frau, die ein blaues Auge hatte, zu, dass der Pfarrer die Exekutive verständigt, berichtete die oö. Polizei.

Der Sohn, der im Auto vor dem Haus wartete, wurde von der Sondereinheit Cobra festgenommen. Im Wagen hatte er eine Gaspistole und zwei Messer. Er wurde mit einem Betretungsverbot für den gemeinsamen Haushalt mit seiner Mutter belegt und in die Justizanstalt eingeliefert, berichtete die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.