In Wien

Mann erleichterte Hotelgäste um 15.000 Euro

Teilen

Er stahl Bargeld aus Hotelzimmern und Handtaschen von Hotelgästen.

Die Wiener Polizei sucht nach einem Mann, der sich im März und April dieses Jahres in vier verschiedenen Bezirken in Hotels eingeschlichen und dabei Bargeld in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro gestohlen hat. Der Verdächtige verschaffte sich durch einen Trick Zugang zu Zimmern zweier Hotels, in drei weiteren Fällen stahl er Handtaschen von Hotelgästen, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Hoteldieb Wien
© LPD Wien
Verdächtiger Hoteldieb

Die Einbrüche bzw. Diebstähle fanden zwischen 31. März und 18. April 2017 in Alsergrund, Döbling, Favoriten und Meidling. In zwei Hotels behauptete der Mann, Hotelgast zu sein und seine Zutrittskarte zum Zimmer verloren zu haben, woraufhin er eine neue erhielt. Mit dieser gelangte er in die jeweiligen Zimmer, aus denen er größere Summen Bargeld entwendete.

Komplize Hoteldiebstahl
© LPD Wien
Komplize des Verdächtigen

In den restlichen Fällen stahl er Handtaschen der Hotelgäste. Bei einem Coup hatte der Beschuldigte einen Komplizen, auch nach ihm wird gefahndet. Das Landeskriminalamt Wien nimmt unter der Telefonnummer 01-31310-57800 Hinweise entgegen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.