vlcsnap-2018-11-21-12h52m03s267.jpg

Groß-Einsatz in Wien-Döbling

Mann greift Bruder mit Machete an

Teilen

Am Dienstag eskalierte in Wien-Döbling ein Streit zwischen zwei Brüdern.

Ein 20-Jähriger hat am Dienstagabend in einer Wohnung in Wien-Döbling seinen zwei Jahre jüngeren Bruder mit einer Machete verletzt. Die Waffe war nicht geschärft, der Täter schlug damit jedoch wie mit einem Prügel auf den 18-Jährigen ein, erläuterte Polizeisprecher Daniel Fürst. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und wurde von der Rettung ambulant versorgt. Der 20-Jährige wurde festgenommen.

Auch Mutter wurde bedroht

Die Polizei wurde um 22.30 Uhr gerufen. Nach der Attacke auf den Bruder hatte der Mann auch Kücheneinrichtung beschädigt und seine 43-jährige Mutter bedroht. Neben der Festnahme wegen Körperverletzung bekam der 20-Jährige ein Betretungsverbot für die Wohnung in der Heiligenstädter Straße auferlegt. Der Grund für die Auseinandersetzung war nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.