Dramatischer Unfall

Mann in Wien von Zug erfasst: tot

Teilen

Der Mann dürfte sich zu nahe an die Bahnsteigkante bewegt haben.

Mittwochnacht gegen 1.00 Uhr kam es in Wien-Simmering in der Bahnhofstation Grillgasse zu einem folgenschweren Unfall.

Ein 48-Jähriger dürfte sich nach derzeitigem Erkenntnisstand aus Unachtsamkeit zu nahe an die Bahnsteigkante bewegt haben und wurde von einem vorbeifahrenden InterCity-Zug der ÖBB erfasst, teilte die Wiener Polizei in einer Aussendung mit.

Der in Österreich wohnhafte Schotte hatte laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger offenbar auf einen anderen Zug gewartet und sich dabei rücklings zu nahe an die Bahnsteigkante bewegt. Der Mann wurde vom durchfahrenden Zug zu Boden geschleudert und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.