Am Praterstern

Mann spaziert mit Königspython durch Wien

Teilen

Als die Polizei den Mann kontrollierte, attackierte er die Beamten mit Kopfstößen.

Ein 51-Jähriger hat am Wiener Praterstern für einige Aufregung gesorgt. Der Mann nahm eine Würgeschlange zu einem Ausflug mit und reichte die Königspython  in seinem Freundeskreis herum.

Als Polizisten von Passanten darauf aufmerksam gemacht wurden und beim 51-Jährigen nachfragten, reagierte dieser äußerst aggressiv. Der offensichtlich alkoholisierte Mann stieß die Beamten mehrfach mit den flachen Händen von sich weg und versuchte, einen der Polizisten mit gezielten Kopfstößen zu attackieren.

Die Polizei nahm den Schlangenhalter daraufhin fest. Die ca. einen Meter lange Königspython „Susi“ wurde der Wiener Tierrettung übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.